New Ton CoverNEWTON alias Johannes Huppertz, der Produzent und Multi-Instrumentalist aus Köln, Jahrgang `64 und seit Jahren erfolgreicher Songwriter sowie musikalischer Supporter von diversen Bands. Seine langjährige Erfahrung im Rock & Pop Musik Bereich hat er als handwerkliche Basis mitgenommen in die große Welt der elektronischen Musik und hat sich innerhalb von zwei Jahren im Segment der Lounge / Ambient Musik Produktionen zu einer national gefragten Größe entwickelt.

Auf den bekanntesten Lounge/Chillout Compilations ist Johannes Huppertz inzwischen mit seinen brillianten Titeln vertreten, zuletzt auch mehrmals auf der frischen "LEMON LOUNGE" von Sashimi. Dieses vorliegende Debüt-Solo Album von NEWTON zeigt den Vorgang der stetigen Wandlung des Künstlers der den Hörer - wie seine Werke- auf eine fantastische Reise mitnimmt. Huppertz Fähigkeit, seine Phantasie in seine Kompositionen zum Leben zu erwecken wirkt wie ein unaufdringlicher Fluss und macht das Hören und Träumen zu einem einzigartigen Erlebnis.Erst beim Augenaufschlag merkt man wie weit man gereist ist ohne zu wissen wie es geschehen ist. Diese Fähigkeit der musikalischen Entführung ist das Geheimnis der Produktionen von NEWTON. Ganz egal, ob Sie sich in diesen Tagen auf Ihren Jahresurlaub freuen oder daheim bleiben müssen: NEWTONS ROADMOVIE ist genau das richtige Album für den Urlaub oder eben auch "anstatt".

Zwölf Instrumentaltitel, vereinzelt mit Vocaleinlagen arrangiert, voll Emotionalität, Spontanität, Ideen und Veränderungen, die viel Freiraum für eigene Bilder und Assoziationen lassen. NEWTON selber versteht sein Album als Konzeptalbum, einen Trip um den Globus, der mit jedem Titel zu einer weiteren Station führt, durchstrukturiert bis hin zu den Namen der einzelnen Stücke (FRENCH KISSES, FAST TRAIN TO RIO, SEALIFE, HOMERUN ...), die auf den inhaltlichen Überbau verweisen. Eine musikalische Entdeckungsreise durch die Welt voll zauberhafter Momente. Absolut empfehlenswert für oder statt der nächsten Fahrt ins Blaue.

NEWTON Künstlerhomepage:/media/Bilder/Sashimi_Records_Logo.jpg

/media/Bilder/amazon.de.jpg





Diese Webseite verwendet zur Wahrung der Funktionalität und für statistische Zwecke Cookies.

Durch die weitere Nutzung dieses Onlineangebotes erklären Sie sich damit einverstanden. mehr erfahren...

Verstanden